Ihr Lieben,

Nudeln machen glücklich, oder? Mich auf jeden Fall. Nach einem stressigen Arbeitstag freue ich mich oft total auf einen Teller Pasta mit leckerer Sauce :)

Saucenvarianten gibt es wie Sand am Meer...ich liebe die selbstkreierte Artischocken-Kapern-Sardellen Sauce. Ein herrlich würziger Geschmack und zudem durch die gesundheitsfördernde Wirkung der Artischocken auch gesund.

Was benötigt ihr, um dieses leichte und schnelle Pastagericht nachzukommen? Eigentlich nicht viel und es geht ganz schnell/einfach! 

Die Zubereitung:
Während die Spaghettini (natürlich könnt ihr auch jede andere Pasta Art für dieses Gericht nehmen) nach Anleitung kochen, bereitet ihr die Sauce wie folgt zu:

1 Zwiebel würfeln
2 Knoblauchzehen hacken
>> in ein wenig Olivenöl in der Pfanne anbraten

Artischocken (ja nach Größe halbieren, vierteln)
Sardellen kleinschneiden
Kapern hacken
>> dazugeben und alles weiter anbraten

1 Becher Sahne
>> hinzugeben und köcheln lassen 

Salz, Pfeffer, Oregano, Majoran, Thymian
>> mit den Gewürzen abschmecken

Die Spaghettini dazugeben und in der Pfanne noch kurz mit köcheln lassen so, dass die Nudeln die Sauce etwas aufsaugen können.

Zum Abschluss mit geriebenem Parmesan bestreuen.





*Aufgeblickt: Bella Italia lässt grüßen und das Glück ist nach dem Verzehr dieses Tellers auch ganz nah  ;-)


SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS